Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Donnerstag, 31. August 2017

Stadtbaum August

Der Stadtbaum August schließt den Monatsreigen. Vorigen September begann ich, jeden Monat einen Baum so zu fotografieren, dass der Bezug zur Stadt zu sehen ist. Der 12. Baum steht in Stade:


5 Kommentare:

Naturwandererin hat gesagt…

Ist es eine Kastanie? Wenn ja, dann sieht sie noch recht frisch aus, bei uns bekommen sie schon wieder braune Blätter.
Liebe Grüße
von Edith

Seraphinas Phantasie hat gesagt…

Wow, ein prächtiger Baum, ganz schön gewachsen und präsent.
Viele Grüße, Synnöve

egbert büschel hat gesagt…

Ein Prachtexemplar von einer, zweien oder mehreren Kastanien. Ist der Stamm zum Teil gemauert? Oder scheint zwischen den Stämmen die Fassade der Stadtsparkasse durch? Auch schön zu sehen, dass es noch gesunde Bäume gibt, die nicht von der Miniermotte geschädigt sind. Ein würdiger Augustbaum....

egbert

Anonym hat gesagt…

Liebe Malesawi,
ist es ein Kastanie, ich meine ich sehe die grünen Früchte.
Bei uns ist jeder Baum von der Miniermotte befallen und auch die Früchte sind leider befallen.

Dann wünsche ich dir einen schönen Tag und sende einen lieben Gruß Eva

die sich für deine lieben Kommentare immer bedankt.

Grüßel Eva

do hat gesagt…

Ein wunderschöner Abschlussbaum deiner Reihe.
Herzlich, do