Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Donnerstag, 17. August 2017

Wie es nach dem Märchenende weiterging

"Matje, Matje, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
Meine Frau, die Ilsebill,
Will nicht so, wie ich wohl will."
"Na, was will sie denn?" sagte der Butt. "Ach," sagte er, "sie will werden wie der liebe Gott." -
"Geh nur hin, sie sitzt schon wieder in der Fischerhütte."

Da sitzen sie noch bis auf den heutigen Tag.


Die Frau keifte einige Tage, beruhigte sich aber irgendwann.
An manchen Tagen (wenn er mal wieder seine Frau schwer erträgt) trifft der Fischer sich mit dem Fisch und sie halten einen Plausch. 
Ich würde zu gern wissen, worüber sie schnacken.


7 Kommentare:

Suza hat gesagt…

Sehr schön.... ☺
Liebe Grüße
Susa

Jutta hat gesagt…

Sehr schön, liebe Malesawi. Eine heilsame Lehre, die heutzutage nicht nur bei so manch einer Frau angebracht wäre.
Toll, dass Du den Fischer und den Fisch entdeckt hast. Gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Jutta

Naturwandererin hat gesagt…


Worüber die sich unterhalten? Übers Wetter natürlich, es könnte besser sein..
Ein stimmungsvolles Foto.
Lieber Gruß
von Edith

egbert büschel hat gesagt…

Der Fisch und der Fischer, zwei Männer also.....

Zwei Männer können einen ganzen Abend still nebeneinander sitzen.
Wenn sie sich trennen, sagen sie, war ein toller Abend.

Demnach glaube ich, dass sie gar nichts sagen. Sie schauen sich in die Augen und verstehen sich.

Das ist alles, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

egbert

Ulrike Neumann hat gesagt…

Schöne Figur, ich weiß worüber sie schnacken, über die Verschmutzung der Weltmeere !!!
Grüße Ulrike

malesawi hat gesagt…

:-))) Man(frau)merkt, du hast Erfahrung.Deswegen sieht man auch so wenig Frauen beim Angeln.

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
das ist sehr schön. Ich wüsste auch gerne, was der Fisch und der Fischer sich sonst noch so zu sagen haben.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang