Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Samstag, 26. August 2017

Wir fahren in die Stadt



heißt es bei uns, wenn es nach Berlin-Mitte geht.
Seit 1972 sprudeln unterhalb des Fernsehturmes jeweils zur vollen Stunde die Wasserspiele. Nur von 2004 bis 2007 gab es eine Pause, da die Anlage saniert werden musste.




Danach zogen wir mit unserem Besuch zum Berliner Dom. Vor diesem Schild bremsten wir kurz ab.
Aber wir erklärten uns dann zu höheren Beamten ;-) und stiegen die 270 Stufen zum Kuppelumgang hinauf um den Engeln beim Musizieren zu lauschen und einen Blick auf die Stadt zu werfen.
 


                                                                                              Hier entsteht das Stadtschloss neu.



4 Kommentare:

Edith W. hat gesagt…

Du, liebe Malesawi, warst 'in der Stadt' und ich war dabei, danke!
Die Fotos Nrn. 5 und 7 gingen vergrößert über meinen ganzen Bildschirm, einfach herrlich.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Edith

Anonym hat gesagt…

Herrlich, deine Fotos,
gelacht habe ich bei dem Schild:

Höhere Beamte, welche Gehaltsgruppe ist das denn gemeint?

Höhere Beamte sind doch die ab Besoldungsgruppe A 13. :-)))

Lieben #Gruß Eva

Jutta hat gesagt…

Ja, liebe Malesawi, ich bin auch mein ganzes Leben lang immer in die Stadt gefahren. So ist das, wenn man immer am Rand gewohnt hat, wo in meiner Kindheit auch alles noch ein mehr ländlichen Charakter hatte.

Schöne Aufnahmen hast Du aus unserer Stadt mit nach Hause gebracht. Auf diesen Kuppelgang wollte ich auch schon immer mal. Das Schild finde ich toll. Da weiß man doch gleich Bescheid.

Liebe Grüße
Jutta

do hat gesagt…

Das Schild ist einfach herrlich. Und die Wasserspiele sind ganz bestimmt beeindruckend.
Herzlich, do