Von Menschen und Bäumen

Von Menschen und Bäumen

Montag, 26. Februar 2018

Mit Farbe in die Woche 61

Gestern lockte wieder eine herrliche Wintersonne.
Da es uns an warmen Sachen, Mützen und Handschuhen zum Glück nicht mangelt, ging zur Trafohaussafari nach Berlin-Friedrichshagen.
Ich hatte im Internet Hinweise auf kleine bunte Häuschen gefunden, die dort im Rahmen der Aktion Stromkastenstyling 2017 entstanden sind.
Wir fanden Wölfe, Sportler, eine Feuerwehr und ein Katzeneinhorn:

                                                                               


Als wir in der Straße  Myliusgarten den Wolf mit dem gelben Mond entdeckten, standen wir plötzlich dem Gründer Friedrichshagens gegenüber. Friedrich der II. hatte 1753 den Auftrag zur Gründung des Kolonistendorfes gegeben, dass später seinen Namen erhielt.


8 Kommentare:

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Malesawi,
sogar die Stromhäuschen sehen bei euch fantastisch aus, so etwas gibt es bei uns überhaupt nicht, da werde ich schon ein wenig neidisch. Aber wenigstens war das Wetter bei uns genau so gut wie bei euch. Wir hatten viel Sonne, aber es war bitterkalt. Trotzdem tut die Sonne einfach gut.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

EricaSta hat gesagt…

Guten Morgen liebe Malesawi, wie interessant zu betrachten. Vor allem freue ich mich über die kunstvolle Malerei natürlich, die sich so vollkommen von den hiesigen Schmierereien positiv abhebt. Es ist im Übrigen auch bei uns bitterlich kalt. Und trotzdem muss ich jetzt gleich hinaus...

...Dir wünsche ich nun noch einen möglichst guten Start in die neue Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

Seraphinas Phantasie hat gesagt…

Wundervolle Fundstücke in einer schönen Vielfältigkeit.
Bei uns ist es auch kalt und klar.
Viele Grüße, Synnöve

Anonym hat gesagt…

Liebe Malesawi,
was für wunderbare "Fundstücke"!
Mein Favorit ist der Snowboarder"!
Angenehmen Wochenbeginn
und lieben Gruß
moni

Mara hat gesagt…

Eine schöne Sammlung zeigst du uns. Mein Favorit ist der Friedrich. :-)
Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche
Mara

Naturwandererin hat gesagt…

Was hättet ihr geantwortet wenn euch der Friedrich gefragt hätte was ihr hier treibt?? Wieder einmal eine spannende Tour entlang der Trafo und anderen Häuschen.Ich sagte es schon öfter, bei uns gibt es nur Schmierereien.
Eiskalte Grüße aus dem Süden
wünscht dir Edith, die Naturwanderin

Ulrike Neumann hat gesagt…

Die Bilder werden immer interessanter, schön, das ist wirklich eine schöne Kultur,
LG Ulrike

Sina und Herr Bohne hat gesagt…

Liebe Malesawi, sollte ich einmal in Berlin Urlaub machen, werde ich mir dein Friedrichshagen auch anschauen und die bemalten Trafohäuschen zählen, die ich entdecke. Das ist wirklich toll.